Mittwoch, 7. März 2012

Dat is Schalke!


Zugegeben: ich habe Schalker Auftritten schon einmal optimistischer entgegengeblickt. Für das Europa League-Spiel morgen Abend beim FC Twente fehlt der Hunter noch immer, weil er Kopf hat; Jefferson Farfan hat zwar ausgeschlafen, darf aber trotzdem nicht spielen, und über die Engpässe in der Abwehr brauchen wir gar nicht erst reden. Das wird wohl 'ne interessante Kiste.
Ein wenig ging mir aber heute dann doch das Herzchen auf, als ich das obige, von FC Twente-TV produzierte Video sah. Dass Schalke was Besonderes ist, wird durch die Antworten und das Funkeln in den Augen von Fred Rutten und Youri Mulder noch deutlicher als durch die Vergleiche von Thomas Spiegel, dass Schalke nicht der FC Bayern sei. Um die Stimmung morgen Abend in De Grolsch Veste mache ich mir keine Sorgen. Und vielleicht gibt es nach einigen negativen Überraschungen in den letzten drei Wochen ja morgen eine positive, weil Huub den Jungs vorher die Geschichte von den Eurofightern nochmal erzählt und/oder das Mittelfeld so kreativ spielt, wie es ihm von Fred Rutten zugetraut wird.
Bei Fan-Freundschaft und K.O.-Spiel kam mir das Pokal-Viertelfinale des letzten Jahres gegen den Club in den Kopf - eine Verlängerung werden wir morgen zwar nicht sehen, aber ein ähnlich spannendes Spiel, das Julian Draxler mit einem ordentlichen Linksschuss zum 3-2 in der 89. Minute entscheidet... da hätte ich nix gegen. Man darf ja noch ein bißchen träumen. Verbroedering hin oder her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen