Montag, 19. September 2011

Hätte, hätte, Fahrradkette


Am Ende des gestrigen Abends hieß es 0-2. Mit 0-2 verlor Schalke gegen die Bayern. Das ist unschön, aber angesichts der Tatsache, dass die Bayern bisher souverän ihren Stiefel runterspielen und aufgrund ihrer Millionentruppe schon vor der Saison als Meisterschafts-Favorit gehandelt wurden, eigentlich nicht wirklich schlimm. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, denn es hätte auch eine leichter verdauliche Niederlage sein können.
Mir fehlte gestern so ein Ticken Biss. In Torsten Wielands Königsblog war die Zusatzfrage zum Einwechselspielerraten diesmal die, wie viele gelbe und rote Karten es wohl geben würde. Es gab im Endeffekt zwei gelbe Karten. Nicht, dass ich Kung-Fu-Aktionen oder wilde Schiri-Beleidigungen hätte sehen wollen und deshalb auf sechs gelbe Karten tippte, aber was gegen Köln, Mainz oder Gladbach noch so überzeugen konnte, davon war gestern leider viel zu wenig zu sehen: kein Aufbäumen, kein schnelles Umschalten und kein bissiges Hineingehen in die Zweikämpfe. Vor Riberys Durchmarsch, der zum 0-1 führte, hätte ich mir ein Foul von Farfan gewünscht. Vom Hunter hätte ich mir gewünscht, dass er in der ersten Halbzeit eine Bude macht. Von Holtby und Raúl hätte ich mir mehr Dampf nach vorne gewünscht. Hätte, hätte, Fahrradkette. Während dort die Zähnchen ineinander greifen, griffen gestern leider Mittelfeld und Sturm nicht ineinander - denn im Mittelfeld war mal viel zu sehr mit Defensivarbeit beschäftigt.
Die gestrige Niederlage ist ärgerlich, aber verdient. Noch ärgerlicher ist sie, weil in der Woche zuvor drei Punkte in Wolfsburg verschenkt wurden und diese jetzt noch stärker ins Gewicht fallen. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, jetzt in die pessimistische Grundstimmung zu verfallen, die man gestern von einigen Leuten im Stadion schon wieder zu hören bekam. Und nächsten Samstag gegen Freiburg ist dann ja vielleicht schon wieder der Biss da, den ich gestern vermisst habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen