Donnerstag, 22. September 2011

Baff.

Ich saß gerade beim Arzt, als ich auf meinem Handy die offizielle Meldung vom FC Schalke 04 las, dass Ralf Rangnick sein Traineramt mit sofortiger Wirkung niederlegt. Zum Glück hatte die Ärztin meinen Blutdruck schon vorher gemessen.
Diese Nachricht überrascht. Und sie macht mich traurig und besorgt. Dank Ralf Rangnicks Konzept und seiner bisherigen Arbeit hatte ich die Hoffnung, dass es mit Schalke weiter aufwärts geht - nicht von jetzt auf gleich, wie auch die letzten beiden Spiele zeigten, aber doch stetig. Rangnicks Handschrift war in vielen Spielzügen ablesbar. Dass er jetzt nicht mehr da ist, macht mir in Hinblick auf die weitere Saison Bauchweh.
Ich wünsche Ralf Rangnick von ganzem Herzen alles Gute und hoffe, dass er sich gut und von den Medien unbehelligt erholen kann. Vielleicht bewahrheitet sich dann auch in Bezug auf Rangnick und Schalke irgendwann ja noch einmal die Weisheit, dass aller guten Dinge drei sind.

1 Kommentar:

  1. traurig und besorgt-das trifft genau auf meinen Gemütszustand zu.
    Ich hatte mir viel versprochen für unsere Mannschaft.Schade!
    Aber in erster Linie Alles Gute Herr Rangnick!!

    AntwortenLöschen