Freitag, 5. August 2011

I believe this is our year. Every year.

Trage ich als Shirt seit einigen Jahren. Mit Schalke war bisher jedes Jahr "the year" - für was auch immer...

Endlich geht's wieder los. Zugegeben: irgendwie lässt man sich in der fußballfreien Sommerzeit von der Ruhe teilweise doch anstecken. Und so kann es passieren, dass man sich trotz der Überzeugung, dass die Presse wieder nur das Sommerloch füllen will, auf einmal doch beim Grübeln darüber erwischt, ob es irgendwas auszusagen hat, dass Raúl als einziger Spieler beim Foto des Besuchs der Zeche Hugo keinen Helm aufhat. Oder ob man irgendwas verpasst hat und er wirklich in der letzten Saison nicht (meistens) genau da gespielt hat, wo er künftig spielen soll.  Zum Glück bleibt für solch einen Killefit ab morgen keine oder nur noch sehr wenig Zeit. Denn ab morgen...


...werden die Wochenend-Aktivitäten wieder rund um Schalke-Spiele, die Sportschau und das Sportstudio arrangiert - zum Leidwesen der Freundinnen,
...wird beim Mittagessen mit den Kollegen endlich wieder über Mannschaftsaufstellungen, Taktik und Überraschungs-Ergebnisse diskutiert - und nicht mehr über mögliche Wechsel, Sommerloch-Artikel und Vorbereitungsspiele gegen Vereine aus anderen Ligen,
...hat man sicherlich wieder oft genug Gelegenheiten dazu, über den FC Schalke 04 zu schimpfen oder sich über seine Lieblings-mit-ins-Stadion-Geher zu amüsieren, die schimpfen und ankündigen, nie nie wieder ins Stadion zu gehen - und trotzdem wieder jede Woche vor'm Fernseher zu sitzen oder ins Stadion zu stürmen,
...werde ich gespannt sein, ab wann mir der Anblick des neuen Keepers vom FC Bayern keine Bauchschmerzen mehr macht - und ab wann ich ihn einfach in diesem Haufen gar nicht mehr wahrnehme, weil er mir so egal ist wie die übrigen "Mia san mia"-Typen,
...kann man dank der Europa League (wenn gegen Helsinki alles gut geht) hoffentlich wieder neue Städtenamen kennenlernen - und diese Städte besuchen,
...wird man sich wieder fragen, was das Highlight der Schalker in der Saison 2011/2012 wird - und ob das die Nacht von Mailand und den Pokal-Gewinn der letzten Saison toppen kann.

Also Jungs, macht et! Wir sind schon heiß wie Frittenfett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen