Sonntag, 7. August 2011

Fremdgegangen, Teil 2 - oder: Woanders ist auch scheiße

Statt Böklunder-Fanbox: Cheerleader und Rewe-Fanbox.
0-3: das war leider das Ergebnis meines Wochenendes. Nicht nur, dass Schalke mit 0-3 gegen Stuttgart verlor. Noch unbefriedigender war die Tatsache, dass ich dieses Spiel nicht sehen konnte, sondern stattdessen einer guten Freundin zuliebe im Kölner RheinEnergieStadion saß und ein schlechtes Spiel, welches ebenfalls mit 0-3 für die Kölner ausging, sah. Als ich den Sky-Mitschnitt des Schalke-Spiels gerade in den DVD-Player legte, um das Spiel wenigstens jetzt zu schauen, klappte das auch nicht. Es gab schon einmal bessere Wochenenden.
Da ich somit bisher nur die Zusammenfassungen des Schalke-Spiels in Sportschau und Sportstudio sehen konnte, wäre eine Einschätzung der Leistungen in Bezug auf die gesamten 90 Minuten wohl Schnickschnack. Natürlich hätte ich mir einen Saison-Auftakt-Sieg gewünscht und eine explodierende Schalker Mannschaft, die so aufspielt, dass die Experten "Hosianna!" rufen und Schalke spontan zum großen Favoriten auf die Meisterschaft erklären. Das ist nicht passiert. Aber als Bayern-Fan hätte ich mich nach diesem Wochenende wohl mehr ärgern müssen. Um es mit einer der gestern erlernten Kölschen Floskeln zu sagen: Arsch huh! Genau das sollte jetzt das Motto sein, wenn Poldi & Co. nächsten Samstag in die Arena kommen.
Apropos Poldi & Co.: während von Schalke wenigstens zu lesen, hören und sehen war, dass teilweise gut gespielt wurde, so konnte man das vom FC Köln gestern eher nicht behaupten. Insbesondere Brecko, Pezzoni und Chihi waren aus meiner Sicht Totalausfälle. Wäre dies nächsten Samstag auch so, hätte ich da nix gegen. Ansonsten werden vom gestrigen Fußballspiel wohl eher die langweiligen Wolfsburg-Fans, die Erkenntnisse, dass auch in anderen Stadien das mobile Internet so gut wie gar nicht funktioniert und wir mit richtigem Pils statt Kölsch in der Arena gut bedient sind sowie das Karnevals-Potpourri mit Ohrwurm-Garantie in Erinnerung bleiben. Zu Hause ist halt doch am schönsten.
Times are changing.

Ja, in der Tat - vor dem Stadion verkaufen sie die "Meisterbratwurst". Sah allerdings nicht wirklich meisterlich aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen