Freitag, 19. August 2011

"Blöd angestellt" in Helsinki

Quelle: mein Gratispostkarten-Fundus

"Blamieren oder kassieren" titelte die Bild-Zeitung vor dem gestrigen Spiel - nicht besonders kreativ, nachdem diese Schlagzeile ja nun schon vermehrt herhalten musste, und zwar immer dann, wenn deutsche Mannschaften gegen vermeintlich schwächere Teams um die Quali für Champions League oder Europa League spielten. Schalke hat sich wohl gestern in Helsinki blamiert.

Was gestern zu sehen war, war in der Tat blamabel. Da ab der 70. Minute das Bild zeitweise komplett weg war, weil im Pott zwischenzeitlich die Welt unterging, kann ich nicht einschätzen, wie gut die Schalker "Wir rennen gegen einen 0-2-Rückstand an" wirklich war. Ich befürchte jedoch, dass sie ebenso einfältig war wie der Rest des gestrigen Spiels. Es passte irgendwie nix zusammen; insbesondere, wenn es in die Rückwärtsbewegung ging. Ob Raúl gestern etwas geändert hätte, ob das alles so gekommen wäre, wenn Marica in der 12. Minute den Ball reingemacht hätte, ob der Kunstrasen für die Schalker wirklich ein Problem darstellte - ich weiß es nicht. Dies alles ändert aber auch nix daran, dass der gestrige Abend völlig daneben war und ich im Moment meine Zweifel habe, dass die Schalker nächsten Donnerstag mal eben entspannt drei Tore mehr schießen als die Jungs aus Finnland. Benny Höwedes fasste es schön zusammen, als er sagte, man habe sich "blöd angestellt".
Nach dem Spiel der Schalker konnte man sich im ZDF anschauen, wie es Hannover besser machte. Ich bin gespannt, wann die ersten Blau-Weißen anfangen, Rangnicks Rauswurf zu fordern - wahrscheinlich genau die, die damals auch mit als Erste "Slomka raus!" gerufen haben und ihn seit gestern wieder für einen grandiosen Trainer halten, den man auf Schalke nie hätte gehen lassen sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen