Donnerstag, 20. Oktober 2011

Spielstop.


Wenn kleine Kinder mit dem Verlauf von Versteck-, Fang- oder anderen Spielen nicht zufrieden sind, hilft oftmals ein lautes "Maaaaaaaan, Spielstop!", um einen nicht wie erhofften Spielverlauf zu unterbrechen und kurz durchzuschnaufen. Ich rufe auch einfach einmal "Spielstop", genervt von den Diskussionen um den Ersatz für Ralf Fährmann - und verabschiede mich für eine Woche.
Das heutige Europa League-Spiel werde ich wohl nur als Aufzeichnung verfolgen können, und dann geht es für mich in den Urlaub. Ins Land des hoffentlich-nicht-Rugby-Weltmeisters 2011, in die Nähe des Geburtsorts des ehemaligen Schalke-Spielers, der vergangene Saison bei der bösen Derby-Heimniederlage mit Gelb-Rot vom Platz flog.
Verpassen werde ich dank der Möglichkeit von Livestreams per Internet wohl weder das Spiel in Leverkusen, noch das Spiel beim KSC. Hoffentlich aber einen Großteil des Torwart-Chaos' und der Berichterstattung darüber in den Medien. Und das ist vielleicht auch besser so. Mich ärgert die Tatsache, dass man anscheinend beiden Ersatztorhütern einen Einsatz über ein Spiel hinaus nicht zutraut (warum hat man sie dann?). Lars Unnerstall fand ich am Samstag insbesondere bei der Spieleröffnung sehr langsam, aber dabei handelte es sich um den Eindruck eines Spiels. Ob Timo Hildebrand, der als heißeste Neuverpflichtung gehandelt wird, allerdings menschlich und auch von seinem Können her eine bessere Alternative ist, kann ich nicht einschätzen. Immerhin: auf Jens Lehmann ist anscheinend bisher niemand gekommen.
Ich weiß nicht, welche Option ich mir am ehesten wünsche. Aber fair sollte sie sein, für alle Seiten. Und im besten Falle auch erfolgreich. Also lasse ich mich einfach überraschen, wen ich am Sonntag im Tor sehe. Bis dahin werde ich versuchen, beim Wandern an andere Dinge als Schalkes Torhüter zu denken.

1 Kommentar:

  1. Schalke gewonnen! Frankreich nicht!
    dann noch schönen Urlaub

    AntwortenLöschen