Montag, 27. Februar 2012

Zurück aus München

Ich bin spät dran. Weil ich erst jetzt aus München zurück bin. Denn nach der gestrigen Niederlage musste ich dort noch das tun, was Frauen halt in solchen Situationen halt (manchmal) gerne und ausgiebig machen: essen und shoppen.
Das 0-2 in München war verdient. Trotzdem ärgert man sich unter Anderem über den Schiri, der gelb-würdige Aktionen von Ribery mindestens zweimal übersehen hat und über die Tatsache, dass man keine Punkte mitgenommen hat. Böse sein kann ich der Mannschaft jedoch nicht wirklich. Es war eine deutliche Niederlage, aber gegen das zusammengekaufte Star-Ensemble, das einen guten Tag erwischt, kann man eben verlieren. Und vielleicht auch irgendwann ein wenig den Mut verlieren.

Enttäuscht war ich allerdings von dem "Drumherum". Die Allianz-Arena sieht von außen durchaus beeindruckend aus. Innen versprüht sie allerdings den Charme eines Bottroper Parkhauses, während auf den Plätzen das Publikum angesichts der Leistung der Mannschaft in den roten Trikots 90 Minuten lang ausrastete - nicht. Und nein, das sehe ich nicht erst seit der gestrigen Minute 36 so. Ob man im Programm vor Spielbeginn neben Loddar Maddhäus auch unbedingt den Ball, mit dem Patrik Andersson im Mai 2001... Ihr wisst schon, als neues Exponat irgendeiner neuen Bayern-Erlebniswelt vorstellen muss und dabei ausgiebig auf die Tatsache, welche Konsequenzen dieser Schuss für die Schalker hatte, hinweisen muss, weiß ich auch nicht. Fand ich doof. So wie die Tatsache, dass ich mich immer noch über mich selbst ärgere, weil ich mich über den Keeper der Bayern ärgere. 
"Schalke verpasst den Anschluss an die Tabellenspitze", titelten einige Zeitungen heute. Stimmt erstmal. Es ist nicht alles rosarot, aber zumindest ultrabeauty. Vor der Saison hatte ich optimistisch auf Platz 4 gehofft. Dass der nach 23. Spieltagen, einigen Verletzungen und Sperren, neuem Trainer und dem dritten Mann im Tor immer noch mehr als machbar ist, ist ein gutes Trostpflaster nach einem semi-glücklichen Wochenend-Trip nach München - und die neuen Schuhe natürlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen