Donnerstag, 22. Dezember 2011

Unbefriedigender Jahresabschluss

Im Mai gebe ich den Pokal gerne an Holzbein Kiel weiter.
Aus Block 6A sah das Pokal-Spiel am gestrigen Abend für mich so aus: Anpfiff - Schalke spielt schlecht - Arango macht Tor - Schalke spielt schlecht - Stark pfeift schlecht - Halbzeit. Anpfiff - der Hunter fliegt vom Platz - Schalke spielt schlecht - Stark pfeift schlecht - Reus lässt Unnerstall schlecht aussehen - Pokal-Draxler macht Tor - Schalke spielt auf einmal nicht mehr schlecht - Reus lässt Unnerstall schlecht aussehen - Gerangel - Jones fliegt vom Platz - Abpfiff.

Ob Stark wirklich so schlecht gepfiffen hat und Unnerstall wirklich so schlecht aussah, lässt sich aus einem Platz im Oberrang natürlich nicht so gut beurteilen wie mit vielen Wiederholungen im TV. Und die habe ich mir nach dem Spiel mal geschenkt. Trotzdem: Schalke war - insbesondere aufgrund der Leistung in Halbzeit 1 - selbst schuld, dass mit Pokal-Spielen zumindest in dieser Saison erstmal Schluss ist. Gladbach spielte klug, bei Schalke passte nix, und nachdem Huntelaar dann vom Platz war, wurde es natürlich auch nicht einfacher.
Mein erstes Auswärtsspiel in diesem Jahr war das Bundesliga-Spiel in Gladbach. Mein letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr war das Pokal-Spiel in Gladbach. Im neuen Jahr fahre ich da einfach nicht mehr hin. Bukarest ist sicher eh schöner. Und auch, wenn ich mich jetzt noch sehr über den gestrigen Abend und auch die Leistung der Blau-Weißen ärgere: dass zwischen den beiden diesjährigen Auswärtsfahrten nach Gladbach nicht nur Mist, sondern auch durchaus einige gute Sachen passiert sind, wird mich bestimmt morgen schon wieder zufriedener den Sportteil der Zeitung lesen lassen.

1 Kommentar:

  1. Unbefriedigender Jahresabschluss? Eigentlich war es ein gutes Jahr. Obwohl so viel passiert ist, hat die Mannschaft es gut weggesteckt und war überraschend erfolgreich. Das ausgerechnet das letzte Spiel mit so viel bitterem Beigeschmack endet, ist sehr traurig. Mir gefällt es viel besser, von unvergesslichen Spielen, wie gegen Teningen zu lesen „ganz großes Sportkino“-als „Jermaine Jones-ein Angriff gegen den Anstand“. JJ soll unser „aggressive Leader“ sein, ich persönlich mag solche Spieler nicht, dieser Spieler-Typ soll aber sehr wichtig sein. Nur lassen sich Aggressionen nicht portionieren und dann passiert so etwas wie in Gladbach. Wichtiger als dem Spieler eine Strafe zu erteilen, fände ich persönlich Nachhilfestunden in Ethik und das nicht nur bei Jermaine Jones. Da fallen mir spontan einige Spieler ein , dazu kommen Journalisten und Politiker. Also wenn jeder mal erst an seine Nase packt….!
    Aber eigentlich wollte ich dir nur ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Rutsch gut rein- bis zum nächsten Jahr

    AntwortenLöschen