Donnerstag, 12. April 2012

Sooooo'n Hals!

Da fährt man extra nach Gelsenkirchen rüber, um in der üblichen Auswärts-Spiel-Kneipe nur Schalke gucken zu können - und auf einmal sitzen da noch nie gesehene Menschen, die offen zugeben, keine Ahnung von Fußball zu haben, aber trotzdem den warmherzigen Wirt so lange bequatschen, bis er bei Sky die Konferenz einschaltet. Eigentlich hätte ich an diesem Punkt schon wieder nach Hause fahren sollen.
Ich blieb, sah die angeblich ja einigermaßen anschaubaren ersten 15 Minuten nicht. Als dann der Wirt nach 15 Minuten rigoros zugunsten der Schalker auf die Einzelspiel-Option entschied, sah ich eine grottige halbe Stunde, in der mich nicht ein einziger Spieler in Königsblau überzeugen konnte. Schlimme Ballverluste, ein Mittelfeld, das völlig unorganisiert wirkte, eine wackelige Abwehr. Zur Halbzeit waren die Einzelspiel-Befürworter mit Schalke-Schals schon dermaßen frustriert, dass sich das Abi 2013-Mädchen ("Wer ist denn der Süße da hinten bei den Schalkern?") mit dem Wunsch nach der Konferenzschaltung wieder durchsetzen konnte, und was man dann in eben jener sehen musste, war ungefähr so schön wie die neuen Ticketpreise auf Schalke.
Heute mal auf den Sportteil der Zeitung verzichten, das gestern Gesehene schnell abhaken und immer daran denken, dass wir auch noch Heiko Westermann in der Abwehr haben könnten... Gestern war nicht schön, aber es ist weiterhin noch Platz 3 und schon am Samstag geht's weiter. Dann definitiv auch ohne Konferenz und live im Stadion.

1 Kommentar:

  1. Da lob ich mir hier in Berlin das Schmittz in der Torstraße. Die haben zwei Beamer samt Leinwände und haben auf der einen, wie immer, Schalke gezeigt. Ganz eisern. Auf der anderen, vor der sich das Publikum (zum Großteil blasiertes Berlin-Mitte-Publikum, schauderhaft) stapelte, dieses andere Spiel, über das man soviel schreiben könnte. Wenn ich nur Lust dazu bzw. es gesehen hätte.

    AntwortenLöschen