Es ist eine Sache, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner auf Stammkräfte zu verzichten, um diese in den englischen Wochen zu schonen oder einfach, um den Bankdrückern die Gelegenheit zu geben, sich anzubieten. Ja, das kann ich verstehen. Aber warum die Spieler, die so auf internationaler Bühne auf sich aufmerksam machen können, diese Chance dann nicht nutzen - nee, das versteh ich nicht.
Die Mannschaft präsentierte sich gestern insgesamt nicht sonderlich stark. Ausnehmen kann man hiervon wohl eindeutig Lars Unnerstall, und mit einigen Abstrichen auch Joel Matip. Aber gerade die, die eine Chance bekamen, enttäuschten. Bei einigen Spielern überrascht mich das mittlerweile nicht mehr, bei Anderen schon. Denn eine einigermaßen sichere "Zweitvertretung" wäre angesichts der vielen Termine im Schalker Kalender in der nächsten Zeit durchaus beruhigend.
Das gestrige Spiel sollte man schnellstens abhaken. Ein fader Beigeschmack bleibt aber: ein verletzter Klaas-Jan Huntelaar, und wenn man gestern gesehen hat, wie Ciprian Marica sich präsentierte, dann kann einem gleich ganz anders werden. Hoffentlich können die Herren aus der medizinischen Abteilung schnellstens eine Maske basteln und der Hunter rasch an seine bisherigen Leistungen anknüpfen. Sonst wird es am Sonntag wohl so, wie der beste Mann auf dem Platz nach dem Spiel im S04-Video sagte: "Wenn wir da so spielen, werden wir aus der Arena geschossen!" Hatter recht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen