Mittwoch, 15. Juni 2011

Tschüs, Funky Pee

Sieht so aus, als wenn Christian Pander Schalke nun wirklich verlässt - auch, wenn noch offen ist, ob es wirklich Hannover wird oder vielleicht doch Wolfsburg (oder vielleicht noch wer anders). Ich finde es schade, aber auch nachvollziehbar. Und ich hoffe, dass wir MC Funky Pee zukünftig wieder des Öfteren auf dem Fußballplatz sehen - da gefällt er mir doch deutlich besser als im Musik-Business... In dem Sinne: "Das Bein wieder heile - die Stutzen überm Knie, ja ihr wisst wer es ist - Funky Pee!".

Montag, 6. Juni 2011

Von Pandern und Füchsen...

Nicht erst in dieser Saison wurde es offensichtlich: Schalke hat ein Problem auf der Linksverteidiger-Position. Das Hoffen auf ein Comeback von Christian Pander aka MC Funky Pee, der bis zur Mitte der letzten Saison noch immer brav in der Loge über unserem Block G saß, hat sich bisher nicht erfüllen sollen - und selbst ich als großer Optimist und Pander-Befürworter glaube leider, dass ich ihn nicht mehr als Schalke-Stammspieler sehen werde. Ein wenig muss ich bei Pander immer an meinen ehemaligen Zigaretten-Verkäufer Uwe "Eppi" Leifeld denken, der wie Pander aus Münster stammt und mit seinem Knie ähnlich wenig Glück hatte. Ich hoffe, dass Pander im Gegensatz zu Eppi zukünftig noch weiterhin - wenn auch wohl bei einem anderen Verein - mit dem ein oder anderen Sahne-Freistoß begeistern kann und nicht von Ex-Kollegen bei den Plänen zur Eröffnung einer Fußballhalle über den Tisch gezogen wird.
Heute hat Schalke bekanntgegeben, dass für die Linksverteidiger-Position Christian Fuchs verpflichtet wurde.

Donnerstag, 2. Juni 2011

Na na na na, hey hey hey - goodbye!


Nun ging es gestern also doch schneller als gedacht: Manuel Neuer wechselt bereits diesen Sommer zu Bayern München, Ralf Fährmann kommt zurück zu den Königsblauen. 

Ich bin froh, dass das Theater endlich ein Ende hat. Und ich bin enttäuscht von Neuer. Von befreundeten Nicht-Schalkern habe ich mich daher in den letzten Wochen öfter als "beleidigte Leberwurst" titulieren lassen müssen. "Metze, Lehmann, Möller, Anderbrügge und Co." hätte es doch schon gegeben. Stimmt, aber was diesmal im Fall Neuer anders ist, ist die Tatsache, dass noch nie jemand so mit seinem "Schalker durch und durch"-Image kokettiert hat.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Wie lange sollen wir noch warten...

Dass mein letzter Post nun schon eine Weile zurückliegt, hat folgenden Grund: ich hatte gehofft, dass am vergangenen Montag das Neuer-Theater endlich ein Ende nimmt und ich einmalig meinen Senf dazu abgeben kann. Hat leider nicht geklappt. Solange man sich auf Schalke nicht geeinigt hat und mir horrende Ablösesummen für mögliche Neuer-Nachfolger die Laune verderben, werde ich daher auch nichts zu dem Thema veröffentlichen und frage mich (ironischerweise) mit den den Bayern-zugewandten Sportfreunden: